top of page

Startup Summit 2019

Ja wir waren da- das Team Blue Saver GmbH vertrat die Hochschule Albstadt Sigmaringen im Rahmen des GROW Projektes auf dem Startup Summit 2019 in Stuttgart


Das Team um Nadine Bengel, Alicia Fischer, Mathias Lacher, Clara Serra und Fabian Wiederstein hatte sich als Gewinner des Entrepreneurship Awards 2019 an der Hochschule Albstadt-Sigmaringen für die Teilnahme an der Messe, Netzwerk- und Pitchveranstaltung qualifiziert.


“Unglaubliche EIndrücke, eine unglaubliche Anzahl an interessanten Idee, spannenden Personen und auf jeden Fall ein Erlbenis wert.”

Die Idee von Blue Saver

Ein Thema, nicht nur in Entwicklungsländern, ist die zunehmende Knappheit an Grund- und Trinkwasser. Um v.a. in westlichen Ländern den Wasserbrauch zu reduzieren, zeigte die Gruppe "Save Blue" ein technisches Konzept, wie das beim Duschen oder Händewaschen zunächst geförderte Kaltwasse aufgefangen und später bspw. für die Toilettenspülung sinnvoll genutzt werden kann.


Bilder: Impressionen vom Startup Summit 2019

20 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page