Zusammenfassung Vortragsreihe SS 2021

Die im GROW-Projekt etablierte Vortragsreihe wurde auch im Sommersemester 2021 fortgeführt. Dieses Semester lag der Schwerpunkt auf einem ausgewogen Mix, bestehend aus Vertretern von Gründercentern, aus der Industrie und Gründer selbst. Die Vorträge wurden aus Pandemiegründen online angeboten.

12.04.2021: Business-Angles als Start-Up Promotoren


Vortrag von Frau Uziel über das Angebot der Tech Start-Up School in Balingen.



19.04.2021: Einfluss der Digitalen Transformation auf das Geschäftsmodell "Weiterbildung"


Herr Klaus Herrmann von Festo SE erläuterte in seinem Vortrag die Herausforderungen und Trends bei der beruflichen Weiterbildung und welche Geschäftsmodelle sich damit realisieren lassen. Beleuchtet wurde auch der Aspekt der Digitalen Transformation und wie Weiterbildungskonzepte mit diesen veränderten Anforderungen Schritt halten können.


10.05.2021: Gründertalk - Grillido GmbH


Vortrag von Manuel Stöffler, Mitgründer und Grillido-Gesellschafter über die Erfolgsstory seines Unternehmens. Skizziert wurden auch die aktuellen Herausforderungen in einem durch die Corona-Pandemie mit zeitweiligen Schließungen der Fitnessstudios schwierigen Marktumfeld.


Mehr zum Vortrag: https://www.grow-hs-albsig.de/event-details/online-vortrag-hohle-der-lowen-grunderpreis-grillido-gmbh-eine-hochschulinterne-erfolgsstory


Näheres zu Grillido: https://www.grow-hs-albsig.de/post/erfolgreicher-gr%C3%BCnder-kehrt-an-hochschule-zur%C3%BCck bzw. https://grillido.de/


07.06.2021: IT-Consulting im Zeichen der Digitalisierung


Herr Waiblinger von Deloitte Deutschland berichtete über das aktuelle Themenfeld IT-Consulting und Veränderungen durch die Digitale Transformation.

9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen