top of page

Startup Night 2018

Am Montag, 25.06.2018, fand zum ersten Mal an der Hochschule Albstadt-Sigmaringen eine Startup-Night auf dem Campus Albstadt statt. Neben Impulsvorträgen von Gründern und Selbständigen wurde in Zusammenarbeit mit der IHK Reutlingen | Tübingen | Zollernalb auch ein Entrepreneurship-Pitch veranstaltet.



Insgesamt sechs studentische Projektgruppen des Wahlpflichtmoduls "Entrepreneurship" der Studiengänge Wirtschaftsingenieurwesen (WIW) und Materials and Process Engineering (MPE) nutzten die Veranstaltung als Plattform, um ihre Geschäftmodelle und Produktideen einer Jury zu präsentieren.


Abgerundet wurde das Event durch lockeres Rahmenprogramm mit Snacks und Getränken. Der Dank geht hier insbesondere an die AStA für die Organisation der Verpflegung.



Den ersten Preis erzielte die Projektgruppe "Carry & Clean" mit ihrem transportablen Brillenpflegeetui.


Der zweite Platz ging an die Gruppe "SitScale". Sie präsentierte eine in einen Badvorleger integrierte Waage, die ferner mit einer App verbunden ist und so das automatisierte Körpergewichtsmonitoring mit Freunden ermöglicht.


Den dritten Rang teilten sich die restlichen Gruppen.



4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page